Kunstraum Langenhagen

Jutta Hönckhaus

Jutta Hönckhaus

Mit dem Grundstudium Bildende Kunst und den darauf aufbauenden Seminaren an der Akademie Rhodt unter Rietburg begann im Jahr 2000 die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Kunst – mit der Malerei, mit Bildaussage und -wirkung.

Thematisch steht der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeiten, das Miteinander und Füreinander, das Gegensätzliche und das Alltägliche. Fehlt der Mensch in den Bildern, so tritt der Betrachter an seine Stelle.

Die Herausforderung besteht in der Frage,
mit welchen malerischen Mitteln,
wie und mit welchen Techniken, Farben, Farbauftrag
kann ich dem Interessierten meine Gedanken am deutlichsten zeigen.
So entstehen je nachdem Aquarelle, Acrylbilder, Collagen, Pastelle, Drucke oder Monotypien.

Wichtig ist mir die Vielfältigkeit,
ich möchte mich nicht auf eine Technik oder ein Thema beschränken, sondern offen und neugierig sein und bleiben.

Dies ist der . Besuch dieser Seite